dicht & ergreifend


"inzi dance" Tour 2021

Als »dicht & ergreifend« die »Viva con Cognac« – Tour plante, konnte niemand wissen, wie der Festival-Sommer 2021 aussehen würde. Damals hatte man noch gehofft, in eine Art von Normalität zu schlittern was Kontaktbeschränkungen und Zuschauerzahlen anbelangt. Gerade passiert viel in Bezug auf Lockerungen, aber der Zustand einer Normalität wird in den Monaten Juli und August wohl kaum möglich sein. Deswegen haben die »Dichtis« kurzerhand ihr Bühnenkonzept angepasst und hauen voll auf die Zwölf.

Auf den letzten Metern wurde so die »Inzi Dance« – Tour aus den Tanzschuhen geschüttelt.

Was ist geboten?

Zum allerersten Mal wird die aktuelle Single »Ohne Uns« vor Publikum präsentiert. Des Weiteren entwickelt die Band gerade einen regelkonformen »Inzi Dance«, der von der Bühne auf die Zuschauer übergehen wird. Ein kollektiver Tanz, der die müde gewordenen Lebensgeister in die Beine, Köpfe und Herzen der Menschen zurückschleudert. Hierbei geht es nicht um einen niedrigen Wert, sondern um einen möglichst hohen! Der »Inzi Dance« Wert spiegelt sich im besten Falle im Blutdruck der Konzertbesucher wieder.

Darüber hinaus haben sich die »Dichtis« mit der überaus grundlegenden Frage auseinandergesetzt, wie ein »Stage Dive« möglich ist, ohne gegen die gängigen Regeln zu verstoßen.

Im »dicht & ergreifend« Labor wurde geforscht, wie die derzeitigen Grenzen regelkonform umschifft werden können. Die Ingenieure der »Event Union« haben eine Lösung vorgelegt, die an Kreativität und Irrsinn kaum zu überbieten ist: In dieser Show wird es möglich sein, einen absolut kontaktlosen »Stage Dive« hinzulegen.

Mit der eigens entwickelten »FFP Dive Maske» wird auf der »Inzi Dance« – Tour eine Weltneuheit Premiere feiern, die uns allesamt wieder ein Stück Lebensqualität zurückbringt.

Zudem gibt es auf der Fläche vor der Bühne, die in normalen Zeiten proppevoll mit Menschen gefüllt ist, Platz. Wie die Freiräume, die im Publikum vorhanden sein werden, kreativ und spontan genutzt werden können, ohne dabei gegen Maßnahmen zu verstoßen, bleibt vorerst noch ein Geheimnis.

Eine »Dichtis« Bühnenshow wird auch in der aktuellen Zeit nach allen Abstandsregeln der Kunst auf Vollkontakt – Konfrontation mit dem Publikum gehen.

Ehrenword!

Termine

Leider keine aktuellen Termine.