Hygienebestimmungen
Veranstaltungen im Innenhof des DEUTSCHEN MUSEUMs
Liebes Publikum,
wir freuen uns, Sie im Innenhof des DEUTSCHEN MUSEUMs begrüßen zu dürfen.
Aufgrund der Corona-Pandemie sind wir als Veranstalter dazu angehalten, Sie vorab über wichtige Maßnahmen zu informieren. Bitte lesen Sie sich die für Veranstaltungen notwendigen Regelungen sorgfältig durch.
Der Einlass auf das Veranstaltungsgelände ist in der Regel ab 19:15 Uhr möglich und wird auf 45 Minuten begrenzt. Der Veranstaltungsbeginn ist um 20:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass sonntags, bei Matineen/Nachmittagsvorstellungen und für Veranstaltungen ab dem 6. September 2021 abweichende Einlass- und Beginnzeiten gelten. Die Veranstaltungsdauer beträgt 70 bis 90 Minuten ohne Pause.
Anfahrt
Innenhof des Deutschen Museums
Den Eingang zum Innenhof erreichen Sie über die Boschbrücke. Wir empfehlen die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bahn: Alle S-Bahnen, Isartor
Straßenbahn: Linie 16, Isartor oder Linie 18, Fraunhoferstraße
Bitte beachten Sie, dass die Haltestelle Deutsches Museum der Linie 17 wegen Baumaßnahmen auf der Ludwigsbrücke bis Ende 2022 nicht angefahren wird
Bus: Linie 132, Boschbrücke oder Linie 52 + 62, Baaderstraße
U-Bahn: Linie 1 + 2, Fraunhoferstraße
Schloss Suresnes
Den Eingang zum Innenhof erreichen Sie über die Boschbrücke. Wir empfehlen die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bahn: Alle S-Bahnen, Isartor
Straßenbahn: Linie 16, Isartor oder Linie 18, Fraunhoferstraße
Bitte beachten Sie, dass die Haltestelle Deutsches Museum der Linie 17 wegen Baumaßnahmen auf der Ludwigsbrücke bis Ende 2022 nicht angefahren wird
Bus: Linie 132, Boschbrücke oder Linie 52 + 62, Baaderstraße
U-Bahn: Linie 1 + 2, Fraunhoferstraße
Corona-Maßnahmen
Laut aktuell geltenden Hygienbestimmungen ist der der Besuch aller Vorstellungen derzeit nur für Personen mit einem negativen Test, für vollständig geimpfte oder nachweislich genesene Personen möglich.
Da die Inzidenz in München an fünf aufeinanderfolgenden Tagen den Grenzwert von 50 unterschritten hat, entfällt ab Sonntag, 30.05.2021 die Testpflicht!
Am Einlass wird bei den Veranstaltungen bis einschließlich 29.05.2021 neben Ihrem Personalausweis einer der folgenden Nachweise benötigt:
- Aktuelles, negatives Testergebnis (PCR-Test, der max. 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorgenommen wurde oder Antigen-Schnelltest, der vor max. 24 Stunden von medizinisch geschultem Personal vorgenommen wurde) mit einer personalisierten Bescheinigung in Papierform oder digital. Bitte beachten Sie, dass keine Selbsttests zugelassen sind.
- Impfpass zum Nachweis des vollständigen Impfschutzes (ab 14 Tage nach abschließender Impfung)
- Im Fall einer überstandenen COVID-19 Infektion: Nachweis des positiven PCR-Testergebnisses, welches mindestens 28 Tage alt und nicht älter als sechs Monate ist
Das Deutsche Museum hat im Innenhof ein Schnelltestzentrum eingerichtet, das täglich von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr Schnelltests anbietet. Terminbuchungen sind online erforderlich.
Weitere Möglichkeiten in der Nähe:
Schnelltestzentrum am Gasteig: Hier geht’s zur Terminbuchung!
Schnelltestzentrum GLOCKENBACHVIERTEL, Fraunhoferstr. 36: Hier geht ’s zur Terminbuchung!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist für alle Besucher*innen verpflichtend, solange Sie sich auf dem Veranstaltungsgelände bewegen, ebenfalls beim Aufsuchen der sanitären Einrichtungen. Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 16. Lebensjahr müssen nur eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Dies gilt nicht während der Veranstaltung, wenn Sie Ihren Platz eingenommen haben.
Personen mit offensichtlichen Erkältungs-Symptomen erhalten keinen Zutritt zur Veranstaltung. Bitte verzichten Sie auf Ihr Kommen, sollten Sie vorab etwaige Symptome an sich bemerken. Im Allgemeinen tragen Sie als Besucher jedoch selbst Verantwortung für Ihre Gesundheit.
Informationen zur Veranstaltung
Es handelt sich beim Eulenspiegel Flying Circus um Freiluftveranstaltungen. Bitte bringen Sie für das entsprechende Wetter geeignete Kleidung mit! Bei leichtem Regen findet die Veranstaltung statt und wird nicht abgesagt. Bei starkem Unwetter kann die Open-Air-Veranstaltung leider nicht durchgeführt werden. Bitte informieren Sie sich vorab über unsere Homepage über den Stand der Dinge. Im Fall einer Veranstaltungsabsage werden wir uns um einen Ersatztermin bemühen. Ihre Eintrittskarten behalten für den verschobenen Termin ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Die Bekanntgabe dieses Ersatztermins finden Sie immer aktuell auf unserer Homepage.
Eine Abendkasse ist für spontane Gäste eingerichtet. Wir bitten darum, nach Möglichkeit Ihre Karten im Vorfeld online oder telefonisch über unser Kartenbüro zu erwerben, um Warteschlangen an der Abendkasse zu vermeiden. Sie haben am Veranstaltungstag noch bis 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn die Möglichkeit, Karten online unter www.eulenspiegel-flying-circus.de als print@home oder mobile Tickets zur erwerben.
Unser Einlasspersonal scannt kontaktlos Ihre Eintrittskarten und ist Ihnen gerne behilflich, Ihre gebuchten Plätze zu finden.
Wir empfehlen die an den Eingängen platzierten Desinfektionsspender zur Handhygiene zu benutzen.
Am Veranstaltungsort gibt es keine Garderobe. Wir bitten darum, schwere Gepäckstücke wie Rucksäcke oder Reisetaschen zu Hause zu lassen. Jacken oder Decken dürfen gerne mit an den Platz genommen werden. Bitte denken Sie an Regenjacken/ Ponchos, aber verzichten Sie im Interesse der hinter Ihnen Sitzenden auf die Mitnahme von Regenschirmen.
Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns höchste Priorität! Zur Pandemie-Eindämmung bitten wir Sie, darauf zu achten, dass alle Personen (außer zusammengehörige Personen) immer mindestens 1,5 Meter Abstand zueinander, sowie die Nies- und Hustenetikette einhalten.
Getränke, Sandwiches und Snacks gibt es vom Café Exponat auf dem Veranstaltungsgelände. Bitte orientieren Sie sich an den Markierungen vor Ort, damit der Mindestabstand eingehalten werden kann.
Wir freuen uns, auch im Namen der Künstler*innen, und wünschen Ihnen einen genussvollen Abend.
Herzlich
Ihr Till Hofmann und die Eulenspiegel-Familie
Bei Fragen erreichen Sie uns unter info@lustspielhaus.de *** 089/344974 (Mo – Fr 14.00-18.00 Uhr)
Das Veranstaltungsbüro ist von Montag bis Freitag von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr besetzt und unter der 089/344975 erreichbar.